Neujahrsgrüße für 2012!

Allen Leserinnen und Lesern, Kunden, Kollegen, Bekannten und Freunden alles Gute für 2012 – Erfolg, Glück, Zufriedenheit und Gesundheit!

Und nun noch ein Zitat aus Richard Powers Buch „Der Klag der Zeit“:

Eines Abends im folgenden Frühjahr, …, überkam ihn wie aus dem Nichts die Erkenntnis, dass das Spekulieren mit Aktien – das er inzwischen im großen Stil betrieb – unrecht war.

Powers führt dann für seinen Protagonisten zwei Gründe an. Erstens bedeute jeder Gewinn in einem Spiel einen Verlust für einen anderen Menschen. Den zweiten nenne ich jetzt nur mal der Vollständigkeit wegen: „Zum Zweiten aber hatte keiner in Gottes großem Würfelspiel das Recht, sich einen Vorteil zu verschaffen außer durch seine Hände Arbeit.“

Be Sociable, Share!

Kommentare

Leave a Reply