Wo geht’s hin? Keine Ahnung!

Wie soll da an einem Strang gezogen werden, wenn jede dritte (33 %) Fach- und Führungskraft nicht weiß, welches die Ziele des eigenen Unternehmens sind? Sie wissen es nicht? Ich auch nicht.

Diese Orientierungslosigkeit hat die Online-Jobbörse Stepstone in einer Befragung unter 4.800 Nutzern ausgemacht. So kennt jeder Dritte den Unternehmensfahrplan gar nicht und 23 Prozent haben nur eine ungefähre Ahnung von der Unternehmensstrategie. 44 Prozent hingegen kennen den Kurs, den ihr Arbeitgeber für 2012 eingeschlagen hat.

Noch schlechter fällt der Wert um das Wissen der Strategie in Frankreich und Schweden aus (28% und 27%). Besser ist es dagegen in den Niederlanden und Österreich. Dort kennen 49 beziehungsweise 46 Prozent der Befragten Strategie und Ziele ihres Arbeitgebers.

Be Sociable, Share!

Kommentare

Leave a Reply