Sportplätze: Stadion am Zoo in Wuppertal

Trotz Krankheit war die Anziehungskraft der Schwebebahn größer. Also ab in den Zug und auf ins nahegelegene Wuppertal.

14-01-23_Wuppertal_1

Bestimmt dreimal fuhr ich die Strecke in den an einer Stahlkonstruktion hängenden Betriebswagen entlang, in beide Richtungen. Mit einer Dauerkarte für die Region ist das kein Problem. Und Spaß hat es auch gemacht. Vor allem die Industrie in der Talsohle und inmitten der Stadt hatte es mir angetan. Auf das Firmengelände hinuntersehen zu können, kommt für mich dem Besuch eines Erlebnisparks gleich. Ich liebe es auch, durch Industrie- und Gewerbegebiete zu fahren. Es ist so spannend zu sehen, was es da alles gibt, was da alles produziert wird.

Und schließlich, direkt an der Schwebebahn gelegen, tauchte an einem Hang gelegen auch das Wuppertaler Stadion auf, ein unter Denkmalschutz stehender Bau. Durch eine Zaunlücke am oberen Teil konnte ich mein Foto vom Stadion am Zoo machen, der Spielstätte des Wuppertaler SV.

  14-01-23_Wuppertal_2

Be Sociable, Share!

Kommentare

Leave a Reply